BERLIN-CURRY
ein wurstbudenquartett
Startseite kopftourist.de Startseite
Kopftourist.de
Das Quartett
  Verkauf
Presse/
Händler
Von Werten &
Wurstbuden
Links/
Impressum
 
Von Werten und Wurstbuden ...

Klar ist - die inneren Werte und die Currysoße machen die Currywurst erst richtig delikat. Durch verschiedene, oft geheimnisumwobene Soßenrezepte schmeckt die Currywurst dabei an jeder Bude etwas anders.

Da Geschmäcker jedoch verschieden sind, haben wir uns gewissermaßen auf die äußeren Werte der Currywurst konzentriert.


Werte:

Preis: Was kostet die Currywurst? Da wir richtig Hunger hatten, kamen hierbei als "Sättigungsbeilage" immer noch Pommes dazu.

Zubereitungszeit: Wichtig für eilige Zeitgenossen. Wie lange dauerte es von der Bestellung bis sich die Currywurst und Pommes in Schale geworfen hatten/wurden und überreicht waren.

Gewicht Wurst & Co.: Wieviel Wurst gibts auf die Schale? Ein nicht ganz ungewichtiges Argument, den meist geht es an der Bude um den großen Hunger. Gewogen wurde die Currywurst, Soße und Pappschale.

Gewicht Pommes: Wer von der Currywurst alleine nicht satt wird.

Wurststückchen: Eine Gabel reicht zum Essen, denn die Currywurst wird praktisch und mundgerecht vorgeschnitten.

Pommesstäbchen: Das kostete einige Überwindung nicht gleich zuzubeißen, sondern erst zu zählen.

Wie im richtgen Leben bekommt man mal mehr, mal weniger auf die Schale! Daher bleibt anzumerken, dass die Preisangaben sich ändern können, alle Angaben jeweils ohne Gewähr sind und auf Stichproben beruhen. Die Daten wurden im Frühjahr 06 erhoben.


Wurstbuden:

Die folgenden 36 Berliner Originale haben wir für Sie zusammengestellt. Am Ende der Karte finden Sie jeweils die Adresse/den Ort der Currywurstbude:

A: Neuanfang, Sattmacher, Imbissbogen, Konnopke's

B: Imbiss am Lustgarten, Pohl's Futterkiste, Imbiss & Lavasteingrill, Iß' was!

C: Imbiss von 11 bis 11, Zur Bratpfanne, Manni's Imbiss, Bier's Kurfürstendamm 195

D: Check Point Curry, Becker's Fritten, 27A, Maximilian

E: Spießi's 1 € Imbiss, Wurst Peter, Curry-Eck, Curry Turm Berlin 77

F: Schnell-Imbiss, Curry 36, Imbiss Johnen, Spree Imbiss

G: Krasselt's, Qetchap, Erwien's Boulettenparadies, Curry Brunnen

H: Imbiss am Zoo, Ketchup, Witty's Organic Food, Imbiss Tadeusz

I: Hermann's Curry Pilz, Imbiss, Curry 7, Brutzelbaude